Skip to main content

Golf Charity Turnier erspielt 2625 € für den guten Zweck

Anlässlich seines 10 jährigen Jubiläums im Golfclub Thüle e.V., hat Golflehrer Michael Behrens, PGA Pro, ein vorgabewirksames Golfturnier ausgeübt. Die Startgelder des Turniers, sowie Spenden der teilnehmenden Golfer und der Erlös einer eigens organisierten Tombola, hat der 32 Jährige vollumfänglich gespendet. Auch wenn das Turnier bereits im Sommer stattgefunden hat, konnte die Geldspende erst kürzlich übergeben werden.

Insgesamt sind rund 2625€ zusammengekommen und wurden an Dr. Lei Li von dem Verein Interplast-Germany e.V. übergeben. Die Gelder werden genutzt, damit die Mitglieder von INTERPLAST-Germany e.V. unentgeltlich plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern durchführen können.

Ein Highlight des Turniers war ein Hole-in-one von Frederic Sommer, der auf Bahn 17, mit einer Entfernung von ca. 147 Metern, nur einen Schlag brauchte um den Golfball ins Loch zu befördern. Sommer sicherte sich an dieser Bahn neben dem Hole-in-one auch die Zusatzwertung „nearest to the pin“.

Die Teilnehmer mussten durch die Spende des Organisators nicht auf Siegerpreise verzichten. Zu gewinnen gab es zahlreiche Preise wie Golfbags, Trainerstunden, Golfbälle und die hauseigene Golf Lern DVD „Golf for Everyone“, die der PGA Pro bereits im Jahr 2013 herausgebracht hat.

„Die Golf Lern DVD ist ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet und bietet neben der DVD auch eine kleine gedruckte Variante der Golf-Tipps, die vom Golfer mit auf die Runde genommen werden können. So können die Inhalte auch beim Spiel gelernt und angewendet werden“, so Behrens im Interview mit Golfspielen.com. Behrens vertreibt seine Golf DVD auch über die Internetseite golf-dvd.de.

Der heute 32 Jährige hat bereits früh mit seiner Golfkarriere gestartet und hat sein damaliges Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2007 ist er als Golflehrer im Golfclub Thülsfelder Talsperre e.V. tätig und bekam nach dem Turnierabschluss lobende Worte der Club-Präsidentin Hildegard Kuhlen. „Michael sei aus dem Golfclub nicht mehr wegzudenken und man freue sich auf viele weitere Jahre“, so Kuhlen bei der Dankesrede zum Jubiläums-Turnier.

Golfschule Behrens

Mühlenweg 9

49696 Resthausen

www.golfschule-behrens.de

 

 



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *