Adidas ist Marktführer beim Golfsport

Der bekannte Sportartikelhersteller Adidas hat für mehrere Sportarten die benötigten Produkte im Sortiment. Nach eigenen Angaben konnte das Unternehmen nun auch noch die Führung auf dem Golfmarkt übernehmen und stattet viele Spieler aus.

Adidas GolfVor allem die Sparte Taylor-Made Adidas Golf konnte in der letzten Zeit seinen Umsatz enorm steigern und erreicht somit die globale Spitzenposition. Damit ist Adidas das weltweit größte Golfunternehmen, wie ein Sprecher kürzlich mitteilte. Selbst zu Turnieren stattet die Sportmarke die einzelnen Spieler aus und ist großer Sponsor. Die Erlöse in der Golfsparte sind seit 1997 stetig angestiegen. Dies hat auch mit dem immer beliebter werdenden Sport zu tun. Zuletzt konnte das Unternehmen einen Umsatz von 831 Millionen Euro im Jahr 2009 verzeichnen. Im ersten Quartal 2010 hat sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 223 Millionen Euro gesteigert.

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*