German PGA Championship geht zu Ende

pga-logoDer German PGA Championship sind zu Ende und auch diesmal gab es in Sachen Golfsport zahlreiche schöne Momente und verdiente Erfolg. Neben Denise Simon konnten sich auch Christoph Trunzer und John O‘Flynn einen Sieg sichern.

O’Flynn sicherte sich bei dem diesjährigen Turnier seinen neunten deutschen Meistertitel und zudem den fünften in der Seniorenriege. Aber nicht nur die Senioren hatten bei dem German PGA Championship Spannung zu bieten. Auch Christoph Trunzer konnte sein Können unter Beweis stellen und den zahlreichen Zuschauern ein gutes Match liefern. Für Trunzer ist es die erste deutsche Meisterschaft und somit ein Meilenstein in seiner noch jungen Karriere. Immerhin ist der aus Buchen stammende Heidelberger gerade einmal 25 Jahre alt und somit im Grunde noch ein Frischling auf dem Golfplatz. Seine erste deutsche Meisterschaft sicherte er sich mit einem überragenden Start-Ziel-Sieg.

Auch bei den Damen ließ sich Denise Simon nicht von Anfang an alle Asse aus dem Ärmel schütteln und sicherte sich den benötigen Vorsprung erst in der Schlussrunde. Respekt und vor allem auch zahlreiche Glückwünsche ernteten alle drei Sieger. Besonders gelang es jedoch Christoph Trunzer die Gäste und Veranstalter zu begeistern. Immerhin musste er sich gegen einen wirklichen Routinier und zudem der Nummer neun des Chalenge Tour Rankings durchsetzen. Der German PGA Championship war in diesem Jahr besonders stark besetzt und so schenkten sich die Professionals 2009 nicht einen Punkt. Auch die Veranstalter und Sponsoren zeigten sich in Hinblick auf den German PGA Championship entsprechend zufrieden und würdigten insbesondere den Kampfgeist der Teilnehmer.

Doch während man zunächst auf die Herren ein Blick war, sorgten weniger später bereits die Damen für Aufsehen. Immerhin war auch in diesen Reihen eine starke Besetzung das Zugpferd. Glänzen konnte hierbei selbstverständlich die Siegerin Denise Simon, aber auch ihr wurde beim diesjährigen Match der Sieg nicht in den Schoß gelegt.

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*