Interessante Golfzitate der Sportlergrößen

Golf ist in Wirklichkeit ein verdorbener Spaziergang. Das sagte bereits Mark Twain über diesen Sport. Dennoch fühlen sich immer mehr Sportler vom Golfen beeindruckt. In den großen Turnieren haben auch schon die Spitzengolfer ihre eigenen Zitate und Sätze geprägt, die nicht mehr leicht aus der Golfgeschichte zu entfernen sind.golf

Tom Watson sagte einst über die Regeln des Golfens, dass es keinen sicheren Weg gibt, eine Regel zu lernen, als gegen sie zu verstoßen und dafür bestraft zu werden. Damit hat er meist recht, denn aus seinen Fehlern sollte man schließlich auch beim Golfen lernen. Doch man sollte auch bescheid wissen, dass man die Regeln positiv für sich nutzen kann. Tommy Armour hat für seinen Sport geprägt: „Der Golfschwung zeichnet sich dadurch aus, dass man versucht, aus den schlimmsten Verrenkungen des Körpers eine graziöse Bewegung zu machen.“ Auch Politiker wie Winston Churchill haben den Sport für sich erkennen können und auch eines der wichtigsten Zitate geprägt für den Golfsport: „Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind“. „Wenn du Zuschauer bist, ist es ein Spaß, wenn du spielst, ist es Entspannung, wenn du daran arbeitest, ist es Golf“, lobte Bob Hope über seine Sportart. Es gibt noch weitere Zitate, die von den großen Golfern geprägt worden, denn nichts ist so interessant, wie die Meinungen über das Golfen.

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*