Kann man am Anfang auf jedem Platz spielen?

golf_clubBeim Golfen ist es nicht so leicht, auf jedem Platz gleich spielen zu können. Natürlich muss man jedoch auch auf eine Art mit dem Sport beginnen können. In erster Linie muss man sich hier einen guten und geeigneten Golfclub suchen.

Wenn man auf der Anlage eines guten Golfclubs spielen will, muss man Mitglied in einem entsprechenden Club sein. So können sich die Spieler auch untereinander austauschen und man ist nicht sofort der neue. Allerdings gibt es auch öffentliche Golfanlagen und die Zahl nimmt hier stetig zu. Hier kann jeder spielen, der über eine ausreichende Spielfertigkeit verfügt und auch die Regeln sehr gut kennt. Weiterhin muss man ein Green Fee entrichtet. Das ist die Spielgebühr und kann überall in einer anderen höhe festgelegt werden. Wenn man sich keinem speziellen Golfclub anhängen will, dann kann man auch der Vereinigung clubfreier Golfer beitreten. Diese haben ihren Internetauftritt unter www.vcg.de,, wobei man noch mehr Informationen bekommen kann. Natürlich muss man auch hier eine entsprechende Gebühr entrichten, denn immerhin ist nichts umsonst. Allerdings kann man mit diesem Beitrag auch auf 650 Anlagen in Deutschland spielen und auch in Europa sollte dies kein Problem sein. Somit hat man hier auch die Möglichkeit, einen guten Golfclub kennenzulernen und sich diesem anzuschließen.

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*