Mit diesen Kosten lebt ein Golfer

geldscheineEs gibt eine Menge Sportarten, mit denen Menschen sich ihre Zeit verschönern können. Oft unterscheiden sie sich in ihren Preisrichtungen. Natürlich gibt es Sport, für den man nichts bezahlt. Doch in vielerlei Hinsicht machen manche der teureren Arten mehr Spaß als Hallenhalma. So kann man das auch mit dem beliebten Sport Golf verbinden. Es ist ein vergleichsweise doch teurerer Sport, doch hat auf der Basis der Gesundheit einiges zu bieten.

Um Golf spielen zu wollen, benötigt man zuerst die Platzreife. Diese schließt der angehende Golfer über einen angebotenen Kurs ab. In der Regel kostet dieser 90 Euro. Mit inbegriffen ist hier das Training und Teilnahme an der praktischen und theoretischen Prüfung. Nach dieser hat man die Platzreife und kann auf jedem Golfplatz spielen. Somit werden diese Kosten unerlässlich, für ernsthafte Golfer. Als nächster Kostenpunkt steht die Greenfee. Das ist ein Entgelt, welches zum Spielen auf dem Platz entrichtet werden muss. Die Höhe ist oft von Platz zu Platz unterschiedlich. Günstige Varianten kosten für ein 9-Loch-Spiel zwischen 9 und 25 Euro. Wer Mitglied des Golfclubs ist, bezahlt keine oder nur eine geringe Greenfee. Eine solche Mitgliedschaft kann bis zu mehreren Hundert Euro kosten. Doch auch das ist nur die günstigste Art. Die teuren Clubs verlangen bis zu tausend Euro.

Auch die Wahl der Kleidung ist bedenklich. Früher trug man eine karierte Hose, doch das ist Vergangenheit. Aber auch Jeans sind auf einem Golfplatz nicht gerne gesehen. Eine normale Stoffhose und ein Polohemd reichen für den Anfang aus. Ordentliche Golfschuhe sind da schon etwas anderes. Für diese zahlt der Golfer leicht schon mal 100 Euro. Die Ausrüstung besteht aus den Schlägern samt Bag. Man kauft sie gewöhnlich zusammen und kann mit 400 Euro rechnen. Das gilt für Anfängerschläger für Einsteiger. Zu Beginn kann man sich diese aber auch ausleihen. Kosten für einen Turnierreifekurs kommen auch dazu. Hier muss man um die 250 Euro bezahlen. Hier ist die Mitgliedschaft in einem Golfclub die Bedingung.

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*