Ryder Cup 2018: Die Entscheidung rückt näher

Auf den ersten Blick scheint das Jahr 2018 noch in unglaublicher Ferne zu liegen. Auf den Zweiten steht es unmittelbar bevor. Zumindest wenn es um die Frage des Austragungsortes vom Ryder Cup im Jahr 2018 geht.

Ryder Cup 2018Deutschland hat sich beworben und kann nun davon ausgehen, dass die Entscheidung bald fallen wird. Das berichtet „Infocomma.net“. Erwin Langer, Geschäftsführer der RC Deutschland GmbH, ist optimistisch, dass bis zum 30. Oktober 2010 die perfekte Bewerbung abgegeben werden kann und das Turnier in Deutschland gespielt wird. „Wir liegen gut im Zeitplan“, so Langer. Die nötigen Unterlagen für die Finanzierung sind allerdings noch nicht alle zusammen. Langer sagte, dass Gespräche mit der Bundesregierung geführt werden, um letzte Fragen zu klären. Dass Golfer und Interessierte sich für den Ryder Cup in Deutschland begeistern können, bezweifelt Lager nicht. Nach den Erfolgen von Martin Kaymer und Bernhard Langer glaubt er an weltweites Interesse am deutschen Golfsport.

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*